Staatlicher Schulpsychologe Stefan Falk

Liebe Schüler, liebe Eltern,

als Schulpsychologe stehe ich euch/ihnen bei verschiedenen Fragestellungen, die im Zusammenhang mit der Schule auftreten, beratend zur Seite. So helfe und unterstütze ich u. a. bei Lern- und Leistungsschwierigkeiten, Konzentrations- und Motivationsproblemen, Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten, Prüfungsangst, Fragen zu besonderen Begabungen, zwischenmenschlichen Konflikten und Mobbing, Erziehungsfragen und Krisensituationen.

Im Vordergrund meiner Arbeit steht hierbei das vertrauensvolle Beratungsgespräch. Gemeinsam mit dem Ratsuchenden versuche ich, geeignete Lösungswege zu finden und im Weiteren auch unterstützend zu begleiten. Als Schulpsychologe leiste ich sozusagen Hilfe zur Selbsthilfe. Bei Bedarf vermittle ich auch weitergehende, außerschulische Hilfsangebote.

 

Schulpsychologische Beratung ist dabei ein Angebot unserer Schule und steht allen Eltern, Schülern und Lehrern offen. Sie erfolgt immer kostenlos, auf freiwilliger Basis und unter Einhaltung der gesetzlichen Schweigepflicht.

 

Ich wünsche allen ein gutes Schuljahr!

 

Ihr Stefan Falk (Staatlicher Schulpsychologe, StR)

 

 

Erreichbar bin ich...

Wie?

- telefonisch unter 09281/1400360

- per Email unter falk.stefan@schiller-gymnasium-hof.de

Wann?

- Sprechstunde: Mi 12.00 – 12.45 Uhr (ich bitte um Voranmeldung - telefonisch oder per Email)

- Telefonsprechstunde: Do 10.00 – 11.00 Uhr