… und Musik ist immer dabei.

Bereits zwei sehr wichtige Veranstaltungen im Stadtgebiet Hof durfte die Big Band des Jean-Paul-Gymnasiums und der Musikschule der Hofer Symphoniker unter der Leitung von StR Stephan Strunz und Benjamin Sebald musikalisch umrahmen.

Am Donnerstag, 19.10.2017, wurde im Beisein vieler Gäste aus dem gesellschaftlichen aber auch dem familiären Umfeld die neue Schulleiterin unserer Schule, Frau StDin Angelika Wist, in ihr neues Amt eingeführt. Neben diversen Reden und Grußworten spielte auch unsere Big Band – und das mit fröhlich ansteckender Begeisterung und ganz viel musikalischer Klasse.

Einen Tag später, am 20.10.2017, war auch am Wasserwirtschaftsamt Hof Wachablösung in der Leitung: Herr Benno Strehler wurde als Leiter des Amtes verabschiedet und Frau Gabriele Merz als neue Behördenleiterin im Amt begrüßt. In einem sehr feierlichen Ambienten in der Bürgergesellschaft Hof und unter Anwesenheit vieler Honoratioren aus Politik und Gesellschaft der Stadt Hof, des Landkreises Hof, der Regierung Oberfrankens und des Landes Bayern war es auch hier die Big Band des Jean-Paul-Gymnasiums und der Musikschule der Hofer Symphoniker, welche den musikalisch-festlichen Rahmen bildete. Einige Redner der Veranstaltung waren vom Auftreten der Schülerinnen und Schüler so beeindruckt, dass sie diese spontan in ihre Ausführungen inkludierten!

Ihr habt unsere Schule würdig und mit viel Esprit in der Öffentlichkeit vertreten. Ein dickes Lob dafür und vielen Dank für das große Engagement!

StDin Maniana Füg, Fachbetreuung

Zurück